Startseite
Notdienst 24 Stunden 0 23 31 / 1 46 46

Über Glas Hess

Glas Hess

Glas-Hess-Hagen

Unser Unternehmen Glas Hess GmbH ist ein Familienunternehmen in der 3. Generation.
Die 4. Generation befindet sich gerade in der Ausbildung.
Seit 50 Jahren geben wir alle Erfahrungen, Wissensstände und Ideen von Generation zu Generation weiter.
Die Zielsetzung unseres Familienunternehmens ist es, die Anforderungen, Erwartungen, Wünsche und die Zufriedenheit unserer Kunden schnellstmöglich zu erfüllen.
Ein wichtiges Standbein unseres Unternehmens sind unsere qualifizierten und immer motivierten Mitarbeiter.
Sie leisten täglich einen hervorragenden Service und stellen unsere Kunden und Partner in ihren Focus.

.

Historie

1964

Wurde die Firma Glas Hess von Erhard und Gerhard Hess gegründet. Der Betrieb war in der Rehstrasse in Hagen ansässig.

1968

Der Betrieb musste sich aufgrund der Auftragslage vergrößern und wechselte seinen Standort von der Rehstrasse in die Mühlenstrasse in Hagen

1983

Das Mitarbeiterteam wurde durch den Sohn von Gerhard Hess, Jörg Hess verstärkt. Seine während der Ausbildung erworbenen Kenntnisse flossen in den Arbeitsablauf des Betriebes mit ein.

1992

Nach bestandener Ausbildung als Glasergeselle im Fremdbetrieb, trat auch der zweite Sohn von Gerhard Hess, Dirk Hess in den Familienbetrieb mit ein.

1993

Durch das Ausscheiden des Seniorchefs Erhard Hess, übernahm Gerhard Hess und seine Frau Gerda Hess die Geschäftsleitung und Dirk Hess übernahm die Betriebsleitung.

1994

Weiterbildung von Dirk Hess zum Glasermeister.

1995

Brandschutzausbildung von Jörg und Dirk Hess.

1997

Durch ständige Weiterentwicklung, Fortbildungen, Spezialisierungen, zufriedener Kunden und gut gefüllten Auftragsbüchern kam der Betrieb 1997 nicht um einen erneuten Standortwechsel herum. Der Betrieb zog in die Buntebachstrasse 6 in Hagen. Durch diesen Umzug war der Betrieb in der Lage, auch über die Stadtgrenzen hinaus Glaserarbeiten aller Art durchzuführen. Zu den herkömmlichen Reparaturverglasungen, Bleiverglasungen und Glaszuschnitten konnte das Angebot auf das komplette Glasbearbeitungsprogramm wie das Glasschleifen, Glasbohren, Glasausschnitte jeder Art, Spiegel, Sandstrahlarbeiten, Ganzglastüren, Duschkabinen, Glasmöbel, Küchenrückwände, Ganzglasanlagen und Vordächer erweitert werden. Ein 24 Stunden Notdienst rundet das Angebot ab.

1999

Der Betrieb Glas Hess wurde in eine GmbH umgewandelt. Gleichzeitig trat die Tochter von Gerhard Hess, Silvia Colapietro in den Betrieb ein. Sie verstärkt seitdem den kaufmännischen Bereich der Firma.

2003

Mit der Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten von Dirk Hess, konnte sich der Betrieb neue Arbeitsbereiche in der Solartechnik eröffnen.

2005

Weiterbildung zum freien Sachverständigen im Glaserhandwerk von Dirk Hess.

2007

Nach Ausscheiden des Seniorchefs Gerhard Hess, übernahm Dirk Hess die Geschäftsleitung. Um eine präzise Sandstrahlveredelung gewährleisten zu können, trennten wir uns von unserer manuellen Sandstrahlkabine und schafften einen hochmodernen Sandstrahlvollautomaten mit SPS-Steuerung an.

2008

Für eine genauere Bearbeitung von Bohrungen in Glas wurde eine vertikale- computergesteuerte- doppelseitige- Bohrmaschine nachgerüstet.

2009

Die neue computergesteuerte Doppelgehrungskappsäge ermöglicht es uns genauere, schnellere Zuschnitte von Aluminiumprofilen in Serie zu bearbeiten.

2010

• Die Anschaffung eines neuen Schubfachlager-System mit Krananlage war dringend erforderlich, um uns die Bearbeitung zu erleichtern.
Dadurch können wir unseren Kunden eine regelmäßige große Lagerhaltung verschiedenster Glassorten von ca.200 t gewährleisten.
• Eine neue CNC gesteuerte vertikale Glassäge ermöglicht uns eine Maßgenaue Anfertigung von Ausschnitten.
• Um uns die Abladungen von regelmäßigen großen Glasanlieferungen und Beschlagsmaterialien zu vereinfachen, wurde ein Gabelstapler erworben.
• Aufnahme zum Dorma System Partner

2011

• Eine vertikale Glaswaschstraße ist hinzugekommen. Hiermit können wir eine kratz freie Oberfläche von hochwertig bearbeiteten Gläsern gewährleisten.
• Schulung von Dirk Hess und Heiko Diermann bei der Firma Dorma zur Qualifizierung für die Montage von Dorma Automatiktüren mit Zertifikat.
• Die 4. Generation wächst heran. Björn Hess, Sohn von Jörg Hess beginnt seine Ausbildung zum Glaser in unserem Familienunternehmen.

2012

Da die Aufgaben auch in der Verwaltung immer umfangreicher werden, freuen wir uns, dass Sophia Colapietro, die Tochter von Silvia Colapietro unser Team mit unterstützen wird.
Sie beginnt im August eine Ausbildung zu Bürokauffrau.

2013

Anschaffung eines neuen Kanten-Vollautomaten mit ETS Steuerung für Digitalisierung zu Erreichung von 90° Kanten.

2014

Firmenjubiläum 50 JAHRE Glas-Hess in Hagen

 

Virtuelle Tour